Dienstag, 23. August 2011

Die Sache mit dem Highlighter

Oder: Klein Conny entdeckt den Schimmer

Als ich angefangen habe mich zu schminken hab ich mich nichts um die sog. Finishes gekümmert.
Wirklich, gar nich.
Dann habe ich meine Liebe zu Matten Lidschatten entdeckt, bis mir nach nem halben Jahr dann doch aufgefallen is, dass die matten lidschatten eher die Tendent ''fleckig'' haben als schimmernde.
Ich hab mich dann durch alles durchprobiert. Außer Glitzer. Den mag ich nur in einem einzigen Lidschatten. Dazu einander mal mehr.
Das einzige was immer matt oder nicht vorhanden war, war ein Highlight unter der Augenbraue.
Dass der Innenwinkel hell gehört, wusste ich da schon. Aber das war dann eher das typische ''Innen hell - außen dunkel'' und kein wirkliches highlight.
Matte weiße Lidschatten, helle Stifte, etc.

Vor etwa 3 Monaten hab ich dann rein aus Neugier den ''Mystic lemon'' von Essence mitgenommen. Den Tag drauf hätte ich mich dafür fast selbst geschlagen.
Ich fand ihn potthässlich.
Der typische transparente Lidschatten, der nur speckig schimmert. Schlimm!!

Ein paar tage später gab man ihm dann doch mal Chance im Innenwinkel in Kombination mit einem Gold-Grün von Artdeco.
Und es hat BAAAMMMM gemacht.
Und heute sieht man schon das Pfännchen.

Und das bei einem Highlighter.

(P.S: Ich werde nach und nach Swatches von den wichtigsten und noch erhältlichen Lidschatten aus meiner Sammlung machen und verlinken.
P.P.S: Diese Nachricht wird sich in kürze selbstzerstören)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen